Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. März 2009

Müllsammlung: Wird die 1.000-er Marke geknackt?

ESB lädt ein zur Aktion "Dreck weg" am 28. März

Bocholt (pd).

Bereits zum zehnten Mal lädt die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) zu einer stadtweiten Müllsammlung ein. Am 28. März werden sich ab 9 Uhr viele Vereine, Gruppen und Einzelpersonen auf den Weg machen, um Bocholt vom Müll zu befreien.

Obwohl sich schon rund 800 Teilnehmer bei Abfallberaterin Petra Somborn angemeldet haben, sind weitere Helfer sehr willkommen. "Es wäre schön, wenn wir in diesem Jahr erstmalig die 1.000er Teilnehmergrenze überschreiten würden", wünscht sich Somborn. Als Besonderheit der diesjährigen Müllsammlung spendet der ESB 2 Euro je Teilnehmer für den wohltätigen "Ewaldi Children Education Fund", der verschiedene Bildungsprojekte in Uganda unterstützt.

Alle Müllsammler werden von Somborn mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Für den Müll steht am Sammeltag extra ein Müllwagen bereit. Im Anschluss an die Sammlung lädt der ESB zu einem gemütlichen Umtrunk auf dem Betriebsgelände ein. Ab 11.30 Uhr gibt’s dort als Belohnung heiße Suppe und kühle Getränke. Bürgermeister Peter Nebelo wird in diesem Jahr die Teilnehmer begrüßen. Im Rahmen dieses gemütlichen Teils der Sammlung erhält jeder Müllsammler ein kleines Präsent.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, ESB, Petra Somborn, 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Am 28. März sollen sich die Müllsäcke füllen. (Archivfoto: Ludynia)