Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 08. April 2009
Feuerwehr plant neue Anfahrtswege
Ausrücken vom HLZ wird geübt

Mit der Fertigstellung des Hilfeleistungszentrums (HLZ) ändert sich für die Freiwillige Feuerwehr Norden einiges. Eine gravierende Veränderung werden unter anderem die Anfahrtswege vom HLZ in der Osterstraße zur Einsatzstelle sein. Ging es früher aus dem Stadtkern in der Klosterstraße zur Einsatzstelle, so wird zukünftig vom Stadtrand ausgerückt. Die neue Umgehungsstraße liegt in direkter Nähe des neuen Domiziles und wird häufig als erste Strecke zu den zahlreichen Einsätzen genutzt werden. Um ein schnelles Eintreffen am Unglücksort zu gewährleisten, muss dies aber vorrauschauend geplant sein. Aus diesem Anlass hat die Feuerwehr Norden nun einen Sonderdienst für ihre Fahrer und Maschinisten ausgerichtet um sie auf diese Veränderungen vorzubereiten. Im Einsatzfall muss sofort klar sein, wo es lang geht. So wurde am Dienstagabend das Ausrücken vom HLZ in die verschiedenen Stadtgebiete und Ortsteile geübt. Mit Fertigstellung der Umgehungstraße werden weitere ähnliche Dienste durchgeführt.

 



Text und Foto: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Die Feuerwehr plant neue Anfahrtswege
Die Feuerwehrmänner Jörg Meier und Stefan Kleen (von links) studieren einen Stadtplan, im Vorfeld muss klar sein wo es lang geht, im Einsatz bleibt dafür kaum Zeit.



Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de