Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 25. Mai 2009
Ölschaden nach Verkehrsunfall und Feuer auf dem Doornkaatgelände
Einsätze der Feuerwehr

Zu einem nächtlichen Ölschaden rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden in der Nacht zu Sonnabend gegen 1.50 Uhr aus. Weit fahren brauchte sie jedoch nicht, denn die Einsatzstelle befand sich direkt vor der Ausfahrt zur Schulstraße vor der Berufsschule. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Straße und blieb mittig auf ihr stehen. Durch den Aufprall wurde der Motorraum stark beschädigt, so dass Öl auslief. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug vor Ort war, band das Öl ab und befreite die Straße von Trümmerteilen. Die Schulstraße musste für fast eine Stunde voll gesperrt werden. Laut Polizei flüchtete der Fahrer.

 

#

Auf dem ehemaligen Doornkaat-Gelände in der Norder Innenstadt ist es am Sonnabendnachmittag zu einem Brand gekommen. Passanten hatten gegen 15.35 Uhr eine starke Rauchentwicklung auf dem Parkplatz einer Krankenkasse bemerkt und die Freiwillige Feuerwehr Norden benachrichtigt. Diese rückte mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und der Drehleiter an. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass an einer Gebäudewand Kletterbewuchs bis in eine Höhe von etwa zehn Metern brannte. Zwei Polizeibeamte hatten bereits mit einem Feuerlöscher mit dem Löschen begonnen. Von der Drehleiter und vom Boden aus wurden die letzten Flammen von der Feuerwehr gelöscht. Zwei Fensterscheiben des leerstehenden Gebäudes waren bereits durch die Hitze geborsten.

 



Text und Fotos: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Foto: Ölschaden nach Verkehrsunfall



Foto: Feuer auf dem Doornkaatgelände




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de