Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. August 2009

„Feldmark-Hütte“ eröffnet

Bocholt (pd).

Im Bocholter Stadtteil Feldmark, schräg gegenüber der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule, ist jetzt ein überdachter Unterstand mit vier Sitzmöglichkeiten fertig gestellt worden. Dieser Treffpunkt kann von allen Bürgern genutzt werden.

Insbesondere Jugendliche aus der Feldmark hatten sich einen solchen Treffpunkt gewünscht – und selbst kräftig mit angepackt. Innerhalb weniger Wochen wurde in Zusammenarbeit mit der Ewibo (Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft Bocholt), dem Jugendzentrum JiM (Jugend-im-Mittelpunkt) und dem Fachbereich Jugend-Familie-Sport der Stadt Bocholt an der hölzernen „Feldmark-Hütte“ gewerkelt. Die Fläche ist gepflastert worden, um Räder oder Motorroller parken zu können. „Wir hoffen, das der Treffpunkt jetzt rege genutzt wird“, so Jochen Schlüter vom Fachbereich Jugend-Familie-Sport.

Gekostet hat der Unterstand 14.000 Euro, 6.000 Euro unter dem ursprünglichen Ansatz. Der Bocholter Jugendhilfeausschuss hatte zuvor der Verwaltung „grünes Licht“ gegeben zur Umsetzung des Projekts. Mitarbeiter des JiM werden als Ansprechpartner für Jugendliche zur Verfügung stehen. Der Bau der „Feldmark-Hütte“ ist auf den Internetseiten des JiM unter www.jim-bocholt.de in Bild und Text dokumentiert.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Feldmark-Hütte steht allen Bürgern offen. Insbesondere Jugendliche hatten sich einen offenen Treffpunkt gewünscht. (Foto: Stadt Bocholt)