Bocholt, 31. August 2009
„Wenn ich mich dann mal vorstellen darf“
Bewerbungstraining für Mädchen und junge Frauen
Bocholt (pd).
„Das Einstellungsgespräch - bis hierher hast du es geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Aber jetzt???“ Zu diesem Thema wird am Montag, 7. September 2009 von 16.30-18.30 Uhr für Mädchen und junge Frauen im Alter von 14-17 Jahren eine Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch im angeboten.
Jede Bewerberin sollte sich einige Gedanken über ihr Auftreten machen, um auf ein Bewerbungsgespräch gut vorbereitet zu sein. Viele Kleinigkeiten können zu einem gelungen Gespräch beitragen.
Der Workshop „Bewerbungstraining für Mädchen“ richtet sich an Mädchen, die sich intensiv auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten möchten. Die Referentin Edith Brefeld, Stadt Gronau, wird mit den Teilnehmerinnen das passende Outfit, ein positives Auftreten, mögliche Gesprächsinhalte sowie erlaubte und unerlaubte Fragen besprechen.
Die Referentin möchte allen Teilnehmerinnenein gestärktes Selbstbewusstsein vermitteln und damit ihre Erfolgsaussichten vergrößern.
Die Veranstaltung findet im Café Karton, Am Vredepool 7 (neben der Polizeiwache) in Bocholt statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bocholt, Annette Hünting, Tel.:02871/953-151 oder E-Mail annette.huenting@mail.bocholt.de erforderlich.
Das Netzwerk der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken organisiert dieses Bewerbungstraining für Mädchen im Rahmen der Reihe "Frau und Beruf, Kompetenzen nutzen - Horizonte erweitern".
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Bewerbungstraining für Mädchen Bild 2
Edith Brefeld leitete das Bewerbungstraining für Mädchen