Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 15. September 2009

Aktualisierter Stadtplan erschienen

Radtour-„Pättkes“ und neue Baugebiete erfasst

Bocholt (pd).

Der amtliche Bocholter Stadtplan ist jetzt in 10., aktualisierter Auflage erschienen. Besonderes Augenmerk ist bei der Überarbeitung auf touristische Belange gelegt worden. So sind auch kleinere Wege, sog. „Pättkes“, erfasst, so dass sich der Plan für Radtouren im Raum Bocholt eignet. Erhältlich ist der amtliche Stadtplan für 4 Euro im Handel.

Insgesamt sind auf der Karte im Maßstab 1:15.000 814 Straßen, 72 öffentliche Einrichtungen, 8 Friedhöfe, 24 Kirchen und 39 Schulen verzeichnet. Das gerade erst im Bau befindliche Baugebiet in Stenern an der Vardingholter Straße ist bereits mit erfasst worden, ebenso die Erweiterung der Baugebiete Biemenhorst und des Industrieparks. Im Zuge der Fertigstellung der B 67n wurden Änderungen von Straßenbezeichnungen notwendig. Schulnamen wurden nach der Bildung von Schulverbünden angepasst. Darüber hinaus enthält der Plan viele weitere Informationen, darunter Wohnmobilstellplätze, Kinderspiel- und Bolzplätze, Buslinien und Jugendheime. Ein Straßen- und Behördenregister erleichtert die Suche. Ein Detailplan speziell für den Bereich Innenstadt ist zusätzlich integriert.

Der Stadtplan wurde volldigital in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Ruhr in Essen (RVR) erzeugt und im vierfarbigen Offsetdruck produziert.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wissen, wo´s langgeht: Der aktuelle amtliche Stadtplan von Bocholt. (Grafik Stadt Bocholt)