Bocholt, 23. Dezember 2009
Weihnachtsaufführung in Bocholt
Belgische Partnerstadt veranstaltet Freilichtspiel
Bocholt (pd).
Besonders feierlich gestaltet die belgische Partnerstadt Bocholt alle drei Jahre ihr Weihnachtsfest. Zum 19. Mal findet in der Innenstadt der 12.000-Seelen-Gemeinde die Weihnachtsgeschichte als Freilichtspiel statt.
Am Donnerstag, 24. Dezember 2009, beginnt um 20 Uhr die erste Aufführung. Die Wiederholung findet am 1. Weihnachtstag, Freitag, 25. Dezember 2009, um 17:30 Uhr statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung verwandelt sich belgische Partnerstadt am Heiligen Abend in ein biblisches Bethlehem. In sieben Szenen wirken mehr als 160 ehrenamtliche Bocholterinnen und Bocholter bei der Weihnachtsgeschichte mit.
Die erste Szene beginnt an der Kreuzung zwischen der Damburgstraße und dem Reppeler Weg. Von dort aus ziehen die Zuschauer dann in den folgenden sechs Szenen über eine Strecke von ungefähr einen Kilometer in das Zentrum von Bocholt. Juden, Römer, Araber, Engel und Herden zeigen ihnen den Weg.
Die Weihnachtsaufführung schließt mit einer Messe in der St. Laurentius-Kirche, wobei alle Schauspieler als lebende Krippe fungieren.
Mit dieser kleinen Geschichte zu Weihnachten wünschen alle Bürgerinnen und Bürger Belgisch-Bocholts ihren Freunden in der gleichnamigen deutschen Partnerstadt frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: