Kreis Unna - Presse und Kommunikation

19. Januar 2010

Sinfonische Reihe

Neue Philharmonie spielt Gershwin und Bernstein

Kreis Unna. (PK) Die Sinfonische Reihe des Kreises Unna mit der Neuen Philharmonie Westfalen wird am Mittwoch, 10. Februar um 20 Uhr mit dem 6. Sinfoniekonzert in der Konzertaula Kamen fortgesetzt. Erklingen werden unter der Leitung von Generalmusikdirektor Heiko Mathias Förster das „Concerto Grosso“ von Andrei Eshpai, das „Concerto in F“ von George Gershwin, die Sinfonischen Tänze aus „West Side Story“ von Leonard Bernstein und die Suite aus „Estancia“ von Alberto Ginastera. Solist ist der Pianist Oliver Triendl.

Oliver Triendl - Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe - wurde 1970 in Mallersdorf (Bayern) geboren und absolvierte sein Studium bei Rainer Fuchs, Karl-Heinz Diehl, Eckart Besch, Gerhard Oppitz und Oleg Maisenberg. Er konzertierte erfolgreich auf Festivals und in zahlreichen Musikmetropolen Europas, Nord- und Südamerikas, in Südafrika, Russland und Japan und etablierte sich in den vergangenen Jahren als äußerst vielseitige Künstlerpersönlichkeit. Etwa 50 CD-Einspielungen belegen sein Engagement als Anwalt für selten(er) gespieltes Repertoire aus Klassik und Romantik ebenso wie seinen Einsatz für zeitgenössische Werke.

Karten sind im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Tel. 02303 / 27-1441 und per E-Mail bei gerhard.pielken@kreis-unna.de erhältlich. Sie kosten zwischen 10 und 20 Euro (ermäßigt 7,50 bis 17,50 Euro).

Bildzeile: Generalmusikdirektor Heiko Mathias Förster. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Generalmusikdirektor Förster


Generalmusikdirektor Förster


Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de