Bocholt, 07. Mai 2010
Kinder schöpfen Papier
12. Mai ab 15 Uhr in der Stadtbibliothek
Bocholt (pd).
Zum Abschluss der Ausstellung "Papier von A-Z" bietet die Abfallberatung gemeinsam mit der Stadtbibliothek ein besonderes Highlight an. Kinder können am 12. Mai ab 15 Uhr in der Stadtbibliothek Papier schöpfen. So erleben Kinder hautnah, wie aus Altpapier neues Papier entsteht.
Zuvor wird ein kurzer Film über die Papierherstellung gezeigt. Alte Kleidung oder Kittel sollten von zu Hause mitgebracht werden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Noch bis zum 12. Mai ist die Ausstellung im Foyer der Stadtbibliothek zu sehen. Sie informiert über Papierrecycling, die Geschichte des Papiers und die Papierherstellung. Das Alltagsprodukt Papier anders wahrzunehmen war für Abfallberaterin Petra Somborn einer der Gründe, diese Ausstellung nach Bocholt zu holen: "Altpapier sammeln und die Entsorgung über die Papiercontainer oder die Papiertonne sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Was aber mit dem Altpapier nach der Abholung durch den Entsorgungs- und Servicebetrieb geschieht, ist vielen Bürgern unklar."
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Petra Somborn, ESB, 02871/246324
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Papier herstellen per Hand: Der ESB und die Stadtbibliothek laden Kinder zum Papierschöpfen ein. (Foto: ESB)