Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 31. Mai 2010
Frau auf einer Leiter, Containerbrand, Verkehrsunfall
Einsätze der Feuerwehr

Eine geistige verwirrte Frau hatte es sich am Sonntagnachmittag auf einer Leiter in einem Vorgarten an der Norddeicher Straße bequem gemacht. Die Bewohner des Hauses bemerkten die fremde Frau sitzend auf der Leiter, welche sie selber an den Giebel des Hauses angestellt hatte. Polizeibeamte und Mitarbeiter des Rettungsdienstes wollten die Frau dazu bewegen, die Leiter wieder hinabzusteigen. Die Aufforderungen wurden aber mit Schweigen und Fußtritten quittiert. Auch der anhaltende Dauerregen konnte ihre Entscheidung nicht beeinflussen. Die ebenfalls angerückte Freiwillige Feierwehr Norden baute vorsichtshalber ein aufblasbares Sprungkissen, einen Sprungretter, auf. Dieser imposante Auflauf von Helfern und Gerätschaft stimmte die Frau dann letztlich doch um und sie kletterte die Leiter alleine wieder runter. Sie bat noch um ein Foto für die BILD-Zeitung um dann von der Polizei in den Rettungswagen geleitet zu werden. Vorher die Frau stammte und was ihre Beweggründe waren, war zunächst unklar. Suizidale Absichten äußerte sie nicht.

Text und Foto: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung

#

In der Nacht zu Sonnabend brannte auf dem Bahnhofsgelände in Norddeich ein prall gefüllter Müllcontainer. Ein Bahnmitarbeiter hatte kurz vor Mitternacht den Brand bemerkt und erst selber versucht das Feuer zu löschen. Da sich das Feuer aber schon zu tief ins Innere gefressen hatte, war doch die Freiwillige Feuerwehr Norden gefordert. Diese rückte mit einem Fahrzeug und acht Helfern an und löschte den Brand ab. Der etwa sieben Kubikmeter fassende Stahlbehälter musste hierfür teilweise entleert werden. Ebenfalls vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

Text und Foto: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung

#

Am 28.05.2010 um kurz nach 13.00 Uhr gab es einen Einsatz nach einem Verkehrsunfall in der Linteler Straße in Höhe der Grundschule. Gemeldet wurde zunächst eine eingeklemmte Person und ein PKW-Brand. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass keine Person eingeklemmt war und das kein Fahrzeug brannte. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Sicherstellung des Brandschutzes. Mehrere verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen sowie dem Stadtbrandmeister und dem stellv. Stadtbrandmeister vor Ort war, beendet.

Text: Uwe Bents, Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung

 



Besuchen Sie uns auch auf www.feuerwehr-norden.de




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Auf dem Bahnhofsgelände in Norddeich brannte ein Müllcontainer



Die Frau kletterte letzendlich alleine die Leiter wieder runter




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de