Landkreis Leer | Presseinformation

Treffen zwischen Bundeswehr und Landkreis Leer

Führungskräfte tauschten sich auf Gut Stikelkamp aus

13. August 2010.

Führungskräfte des Landkreises Leer und des Kommandos Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst „Ostfriesland“ trafen sich am vergangenen Dienstag zu einem gemeinsamen Gespräch auf Gut Stikelkamp. Der Austausch sollte dazu dienen, die bereits gute Zusammenarbeit zu festigen. 

 

Landrat Bernhard Bramlage und Kommandeur Oberstarzt Dr. Stephan Schoeps hielten Vorträge über Aufgaben, Ziele und aktuelle Ereignisse der jeweiligen Organisationen.  

 

Schoeps berichtete den Kreismitarbeitern über Einsätze, Handlungsbedingungen und neue Herausforderungen wie der zunehmenden psychischen Belastung für die Soldaten und informierte über Umstrukturierungspläne bei der Bundeswehr.

 

Landrat Bramlage hob in seinem Vortrag die Bedeutung des Kommandos Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst für den Standort Leer hervor. Der Erhalt der Bundeswehr in Leer sei zudem ein wichtiger Aspekt bei der Organisation des Katastrophenschutzes im Landkreis Leer. Bramlage bedankte sich für die unkomplizierte und äußerst kooperative Zusammenarbeit mit dem Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst.

 

Im Anschluss an die Vorträge und eine Führung durch das Gut ergriffen die Teilnehmer die Gelegenheit, die zuvor erörterten Themen beim Grillen in angenehmer Atmosphäre zu vertiefen.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Treffen Landkreis und Bundeswehr

Personen v.l. Major Stefan Kühling, Oberfeldapotheker Norbert Lukannek, Landrat Bernhard Bramlage, Kommandeur Dr. Stephan Schoeps, Erster Kreisrat Rüdiger Reske und Kreisrätin Jenny Daun.

Landrat Bernhard Bramlage und Kommandeur Dr. Stephan Schoeps


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de