Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 30. September 2010
Ölwanne in einer Baustelle aufgerissen
Einsatz der Feuerwehr

Ein junger Autofahrer verursachte am Mittwochabend gegen 20 Uhr eine etwa 500 Meter lange Ölspur in der Norder Innenstadt. Rund um den Marktplatz wird zur Zeit die Fahrbahnoberfläche erneuert. Der alte Belag wurde bereits abgefräst. Hierdurch entstand eine Vertiefung im Asphalt und die Gullideckel ragen mehere Zentimeter hinaus.

Der Mann übersah die Hindernisse sowie die entsprechenden Warnschilder vor der Ludgerikirche. An einem Schachtdeckel beschädigte er die Ölwanne seines Audis. Vom Schaden keine Kenntniss genommen, setzte er seine Fahrt fort. In der Jerusalemslohne hinter der Deutschen Bank siganlisierte eine Kontrollleuchte im Wagen den Ölmangel. Der Fahrer stellte seinen Wagen in seiner Garage ab und bemerkte dann die Verunreinigung auf den Straßen.

Er meldete sein Malheur sofort der Polizei. Diese benachrichtigte dann die Freiwillige Feuerwehr Norden. Gemeinsam mit einer Spezialfirma wurde die Fahrbahn wieder gereinigt. Hierfür wurde die Mittelmarktstraße teilweise gesperrt.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.feuerwehr-norden.de



Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung, Thomas Weege




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


500 Meter lange Ölspur in der Norder Innenstadt




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de