Kreis Unna - Presse und Kommunikation

27. Oktober 2010

Kreisverkehr Westicker Straße / Lindenallee wird eingeweiht

Kreis Unna vor Ort

Kreis Unna. (PK) Der neue Kreisverkehr an der Kreuzung der Westicker Straße (K40) und der Lindenallee (L821) soll die bisherige Unfallkreuzung entschärfen. Inzwischen ist der Kreisverkehr für den Verkehr freigegeben und wird nun in der derzeitigen Pflanzzeit begrünt.

 

Mit dem Setzen des dritten Lindenbaumes wurde der Kreisverkehr nun offiziell eingeweiht. Zum Spaten griffen Landrat Michael Makiolla, Kreis-Baudezernent Dr. Detlef Timpe, die Vorsitzende des Straßenverkehrsausschusses der Stadt Kamen, Ursula Müller, und Franz-Josef Neuhaus von Straßen.NRW.

 

„Die Verkehrssituation ist nun wesentlich sicherer und angenehmer. Außerdem ist der Kreisel auch optisch sehr gelungen“, unterstrich Landrat Michael Makiolla und zeigte sich ebenso wie Ursula Müller und Franz-Josef Neuhaus sehr zufrieden darüber, dass der Umbau zum Kreisverkehrsplatz trotz der angespannten Haushaltslage aller Beteiligten nun verwirklicht werden konnte.

 

Die Pflege der Grünflächen innerhalb des Kreisverkehrs sowie die Beleuchtung der Anlage übernimmt die Stadt Kamen.

 

 

 

Bildzeile:

Von Rechts: Ausschussvorsitzende Ursula Müller, Franz-Josef Neuhaus von Straßen.NRW, Landrat Michael Makiolla und Kreis-Baudezernent Dr. Detlef Timpe griffen zum Spaten.

 

Foto: Kreis Unna




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Silke Schmücker, Fon 02303 27-1113, E-Mail silke.schmuecker@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spatenstich Kreisel Westicker Straße


Spatenstich Kreisel Westicker Straße


Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de