[Drucken]

09. November 2010
Ab Mittwoch Weg frei über die Bienroder Spange

Braunschweig.

Ab Mittwochnachmittag, 10. November, gegen 16 Uhr wird die Verbindung der Waggumer Straße mit der Hermann-Blenk-Straße über die „Bienroder Spange“ in beiden Fahrtrichtungen freigegeben. Die Straße westlich des Flughafengeländes erschließt Gewerbegebiete für flughafennahe Unternehmen und Forschungseinrichtungen und kann nach Wegfall der Grasseler Straße vom Verkehr aus den Ortschaften nördlich des Flughafens in Richtung Querum und Innenstadt genutzt werden. Dadurch wird auch die Ortsdurchfahrt Bienrode entlastet. Die Bienroder Spange ist zunächst nur als Baustraße ausgeführt worden. Der Endausbau soll voraussichtlich 2012 erfolgen.

 

Außerdem wurden entlang der Bienroder Spange ein Geh- und Radweg angelegt, der in Höhe der Hermann-Blenk-Straße auf den vorhandenen Geh- und Radweg angebunden wird. Wegen restlicher Bauarbeiten in Höhe Lönsweg ist er erst ab dem 15. November auf kompletter Länge nutzbar. Derzeit laufende Bauarbeiten auf der Hermann-Blenk-Straße östlich der Bienroder Spange werden ebenfalls am 15. November fertig sein.

 

 






Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Jürgen Sperber
Telefon (0531) 4 70-3773, Telefax: (0531) 470-2903, 2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de