Landkreis Leer | Presseinformation

Jung und romantisch: Ems-Dollart Philharmonie in Leer

Großes Orchesterprogramm morgen um 20 Uhr im Theater an der Blinke

11. Februar 2011.

Musikfreunde können sich freuen: Die 2008 gegründete Junge Ems-Dollart Philharmonie gastiert auf Einladung des Landkreises Leer morgen, 12. Februar, um 20 Uhr zum ersten Mal im neuen Theater an der Blinke in Leer und präsentiert ein großes romantisches Orchesterprogramm.

Gespielt werden der „Danse Macabre“ op. 40 von Camille Saint Saens, Max Bruchs Violinkonzert g-Moll op. 26 und die Sinfonie „Aus der neuen Welt“ von Antonin Dvorak. Solistin ist Anne-Christin Grimm, die musikalische Leitung hat Guilherme Bernstein.

Die Junge Ems-Dollart Philharmonie ist ein grenzübergreifendes Jugendsinfonieorchester mit jungen, talentierten Musikern aus der Ems-Dollart-Region. Es wird über ein europäisches  Interreg-Programm mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und vom Land Niedersachsen sowie den niederländischen Provinzen Drenthe, Friesland und Groningen kofinanziert. Das Programm-Management der Institution Ems-Dollart-Region hat die Begleitung des Orchesters übernommen.

Das Konzert wird zudem ermöglicht durch die Unterstützung der Sparkasse LeerWittmund.

Karten kosten zwölf und zehn Euro, ermäßigt acht und sechs Euro. Sie sind erstmalig auch online unter www.kms-leer zu erhalten sowie an den Vorverkaufsstellen Kreismusikschule Leer, Telefon 0491/7 37 40 und Tourismuszentrale in Leer, Telefon 0491/91 96 96 und an der Abendkasse.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Junge Ems-Dollart Philharmonie

Guilherme Bernstein hat die musikalische Leitung


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de