Kreis Steinfurt/Hörstel. „Banda unica“ – dieses deutsch-italienische Trio verspricht ungewohnte Töne. Christoph Haberer spielt das Schlagzeug mit integrierter Elektronik. Carlo Rizzo lässt mit seinem Tambourin, einem von ihm selbst gebauten Spezialinstrument, virtuos die ganze Welt des Schlagzeugs erklingen. Nicolao Valiensi spielt die Blechinstrumente Euphonium und Posaune.
Alle zusammen werden am kommenden Samstag, 29. Januar, im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel auftreten. Ab 19 Uhr versprechen sie Musik in der Tradition der italienischen Volksmusik, gekonnt gemischt mit jazzigen Improvisationen und Elementen neuer Musik - ein rhythmisches Feuerwerk!
Das Konzert findet innerhalb der Ausstellung „Winterlicht – Tapisserie“ statt. Dort wirft die Künstlerin Nikola Dicke Lichtteppiche aus und lässt leuchtende Gewächse an Wänden und Gewölben emporranken.
Karten zum Preis von acht Euro im Vorverkauf gibt es im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst unter der Telefonnummer 05459/9146-0, Restkarten an der Abendkasse für zehn Euro.
www.da-kunsthaus.de
Pressekontakt: Silke Wesselmann, Tel.: 02551/69-2167