Kreis Unna - Presse und Kommunikation

10. März 2011

Gewässerschau in Unna

Besichtigung von Mühlbach und Lünerner Bach

Hinweis für die Redaktionen: Der genaue zeitliche Ablauf der Gewässerschau kann im Vorfeld nicht genau festgelegt werden. Sie können den bei der Schau anwesenden Vertreter der unteren Wasserbehörde, Thomas Averbeck, unter der Rufnummer 0175 / 949-36 02 erreichen, um einen Treffpunkt mit ihm abzustimmen. Es wird darauf hingewiesen, dass bei dem vom Kreis Unna gestellten Fahrzeug lediglich eine Mitfahrgelegenheit für maximal 5 Personen besteht.

Kreis Unna. (PK) Traditionell führt der Kreis Unna im Frühjahr die nach den Bestimmungen des Landeswassergesetzes vorgesehene Gewässerschau durch. Dabei wird überprüft, ob Flussläufe in einem ordnungsgemäßen Zustand erhalten werden, um gegebenenfalls Maßnahmen dafür einzuleiten. Die diesjährige von der unteren Wasserbehörde des Kreises Unna angesetzte Gewässerschau findet vom 14. bis 25. März statt.

 

In Unna findet die Gewässerschau am Montag, 14. März statt. Dabei stehen die Wasserläufe von Mühlbach und Lünerner Bach auf dem Programm. Die Teilnehmer treffen sich um 8.30 Uhr in der Eingangshalle des Dienstgebäudes der Kreisverwaltung an der Platanenallee 16 in Unna. An der Begehung nehmen die Vertreter der unteren Wasserbehörde und der jeweiligen Kommune teil. Ebenfalls teilnehmen können die zur Gewässerunterhaltung Verpflichteten, die Eigentümer und Anlieger der Gewässer, die zur Benutzung des Gewässers Berechtigten, die Fischereiberechtigten und Vertreter der unteren Landschaftsbehörde.

 




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de