Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 04. April 2011
Eilige Türöffnung und Radlader in Brand geraten
Einsätze der Feuerwehr

Ein Radlader ist am Freitagnachmittag auf dem Gelände eines Bauunternehmens am Verschönerungsweg in Süderneuland II in Brand geraten. Anwohner hatten das Feuer zuerst entdeckt und die Feuerwehr sowie den Eigentümer verständigt. Letzterem gelang es auch mit mehreren Eimern Wasser den Brand im Motorraum des Baufahrzeuges unter Kontrolle zu bekommen. Die Feuerwehr entfernte noch letzte Glutnester um dann die Einsatzstelle wieder zu verlassen. Neben zweier Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Norden, war auch die Polizei mit einem Fahrzeug vor Ort.

Text und Foto: T. Weege

#

Zu einer eiligen Türöffnung wurde am Mittag die Schlüsseldienstgruppe alarmiert. Im Schafweg stand der Rettungsdienst vor einer verschlossenen Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus. Die Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges musste die Tür gewaltsam öffnen, da ein anderer Zugang nicht möglich war und in der Wohnung eine hilflose Person vermutet wurde. Tatsächlich wurde in der Wohnung eine Patientin aufgefunden die nur bedingt ansprechbar war. Sie wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach ca. einer halben Stunde den Einsatzort wieder verlassen.

Text: Uwe Bents



Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung,




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Dieser Radlader ist in Brand geraten




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de