Bocholt, 13. April 2011
Facebook, twitter, Xing & Co. richtig nutzen
Soziale Netzwerke in Unternehmen - Chancen und Gefahren / Infoveranstaltung und Workshops im Europa-Haus Bocholt
Bocholt (PID).
Facebook, twitter, Studivz, Xing, youtube & Co.: Soziale Netzwerke sind derzeit im Internet auf dem Vormarsch. Welche Chancen bieten diese neuen Kommunikationskanäle für Unternehmen und Institutionen, welche Gefahren bergen sie? In Bocholt finden zu diesem Thema im Europa-Haus im Juli und September zwei Workshops zum Thema Social Media statt.
Im Vorfeld lädt die Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft der Stadt Bocholt (EWIBO) bereits am Dienstag, 24. Mai, zu einer kostenlosen Info-Auftaktveranstaltung im Rahmen einer Mittagspause ein. Beginn ist um 12 Uhr im Europa-Haus Bocholt, Adenauerallee 59. Die Teilnahme ist kostenfrei, Getränke und Fingerfood werden gereicht. Anmeldungen nimmt ab sofort Ulrike Bußhoff unter Tel. 02871/217 65 650 oder E-Mail info@europa-haus-bocholt.de entgegen.
Der Einsatz Sozialer Netzwerke will gut geplant sein. Die Chancen sind mitunter groß. Wer sich allerdings zu unbedarft den Sozialen Netzwerken ausliefert, kann seinem Unternehmen mehr schaden als nutzen. Die Veranstaltungsreihe bietet Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen.
Die Themenreihe ist in drei Blöcke gegliedert. In der Auftaktveranstaltung am 24. Mai im Rahmen einer „Mittagspause plus“ werden grundlegende Fragen beantwortet, etwa: Was ist Social Media? Wie funktioniert es, welche Chancen und Gefahren bringen Netzwerke mit sich? Referent ist Christoph Müller-Girod, tätig als Social Media Coach, Keynote Speaker, Multimedia Producer und New Publisher. Im Fokus seiner Arbeit stehen Kommunikationskonzepte, Aufbau von Communities und Vermarktung von Institutionen in Sozialen Netzwerken.
Wer tiefer in die Materie einsteigen will und den Einsatz von Sozialen Netzwerken in seinem Unternehmen plant, kann an zwei Workshops ebenfalls im Europa-Haus teilnehmen. Workshop I am 12. Juli steht unter dem Titel „Social Media – Einsatz in Ihrem Unternehmen“. Workshop II findet am 20. September statt zum Thema „Social Media – Leitfaden für Arbeitnehmer“. Die Buchung der Workshops ist ebenfalls ab sofort möglich.
Hintergrund:
Die Veranstaltungsreihe „Mittagspause plus“ ist ein Angebot der Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft der Stadt Bocholt (EWIBO) und richtet sich an Unternehmen aus der Region. Im Europa-Haus Bocholt werden während des Mittagessens thematische Schwerpunktvorträge zu unternehmensrelevanten Thematiken gehalten. Die „Mittagspause plus“ wird unterstützt durch die Volksbank Bocholt.
Die EWIBO selbst ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Bocholt. Nähere Infos unter www.ewibo.de. Infos zum Tagungsort unter www.europa-haus-bocholt.de.
Rückfragen zu den Veranstaltungen an die EWIBO, Ulrike Bußhoff, Tel. 02871/217 65 650
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: