Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. Mai 2011

Ausgestopfter Auerhahn, indische Stühle und eine riesige Truhe werden gehandelt

ESB verkauft Sperrmüll

Bocholt (PID).

Stühle, Tische, Sofas sowie Krimskrams warten am Samstag, 14. Mai, bei der so genannten Sperrmüllbörse des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) auf einen neuen Besitzer. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr darf dann in den auf dem Betriebsgelände aufgestellten Dingen nach Herzenslust gestöbert werden.

Gegen Barzahlung eines kleinen Betrages können Möbel, Spielsachen und Fahrräder sofort mit nach Hause genommen werden. Die Einnahmen gehen an die Jugendgruppe des Naturschutzbundes. Abgegeben werden die Sachen nur in haushaltsüblichen Mengen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden die Besucher der Sperrmüllbörse gebeten, die ausgeschilderten Parkplätze zu benutzen.

In den vergangenen Wochen haben die Wertstoffhofmitarbeiter für die Sperrmüllbörse geeignete Dinge gesammelt. Wetterfest verpackt warten diese nun auf eine zweite Chance. Viele Sachen sind zum Wegwerfen einfach zu schade. Durch die Weiterverwendung werden Sperrmüllhaufen verringert. 

Fragen zu der Aktion beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel.: 24 63 24 oder per Email: p.somborn@esb.bocholt.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die nächste Sperrmüllbörse findet am Samstag, 24. Mai, statt (Foto: Stadt Bocholt)