Presseinformation

Nr. 186 Steinfurt, 26. Mai 2011


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Sonntag zum Marktzauber nach Gravenhorst

Kreis Steinfurt/Hörstel. „Hörstel, Klosterstraße 10“ – wer das am kommenden Sonntag (29. Mai) ins Navi eingibt, macht alles richtig. Dann landet die ganze Familie am DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel, wo ab 11 Uhr der „Marktzauber“ auf die Klosterwiese lädt. Dort ist für alle etwas dabei: Marktstände mit regionalen Köstlichkeiten und Kunsthandwerk. Gaukler, historische Spiele und Kunstworkshops für Kinder. Künstler, die über ihre aktuellen Projekte ins Gespräch kommen wollen. Junge Kunst im Kloster und Ambiente im Café.

Die Jumpstyle AG des Kepler-Gymnasiums Ibbenbüren eröffnet um 11 Uhr das Bühnenprogramm auf dem dancefloor. Den ersten akustischen Höhepunkt bietet die Gruppe Glin Amar der Musikschule Ibbenbüren um 11 Uhr 30. Auch die Gruppe Strauhspier verspricht mit selbstkomponierten Liedern in plattdeutscher Sprache beste Unterhaltung. Sie haben erst vor kurzem den Kulturpreis des Kreises Steinfurt gewonnen.

Der Marktzauber klingt um 18 Uhr mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche St. Bernhard aus. Und dann wieder ab ins Auto und „Heimatort“ eingeben.

 

 

www.da-kunsthaus.de 

 

Pressekontakt:    Silke Wesselmann, Tel.: 02551/ 69-2167

 





Fingerlabyrinth



Typische Szene auf dem Markt vor dem Kloster



Glin Amar - sechs Musiker, denen nach eigener Angabe "musikalisch nichts wirklich heilig ist"