Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 03. Juni 2011

1609,78 Euro für die Nabu-Jugendgruppe

Sperrmüllbörse des ESB füllt die Vereinskasse

Bocholt (PID).

Über einen Scheck, ausgestellt auf über 1600 Euro, kann sich die Jugendgruppe des Bocholter Naturschutzbundes (Nabu) jetzt freuen. Das Geld stammt aus dem Erlös der diesjährigen Sperrmüllbörse, die vom Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) am 26. Mai veranstaltet wurde.

Die Sperrmüllbörse findet dreimal im Jahr beim ESB statt. Angeboten werden dort Sachen, die in den drei Wochen vor der Börse auf dem Wertstoffhof abgegeben wurden. Das Sortiment fällt immer unterschiedlich aus. Bei der diesjährigen Sperrmüllbörse gab es überwiegend bunt gemischten Trödel. Porzellan, Bilder, Bücher, Blumentöpfe, Teppiche und Gartenstühle bildeten den Hauptbestandteil des Sortiments. Obwohl der Kaufpreis der meisten Sachen unter 10 € lag, füllten sich die Kassen schnell. Das Geld nimmt der ESB jeweils im Namen einer anderen Bocholter Einrichtung oder eines Vereins ein. Diesmal darf sich die Nabu Jugendgruppe über das Geld freuen. 

Abfallberaterin, Petra Somborn, überreichte einen Scheck in Höhe von 1609,78 Euro an die drei Nabu-Mitglieder Robin Jansen, Jens Banning und Fabian Jansen. Das Geld wird für verschiedene Naturschutzprojekte verwendet. So sollen davon Obstbäume angeschafft und gepflanzt werden, Steinkauzröhren beschafft und Gewässer angelegt werden. Darüber hinaus werden Exkursionen und benötigte Arbeitsmaterialien mit diesem Geld finanziert.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Scheckübergabe durch Petra Somborn (2.re) an die drei Nabu-Mitglieder Robin Jansen, Jens Banning und Fabian Jansen.