Bocholt, 05. Juli 2011
„Wenn du es eilig hast, gehe langsam!“
Workshop: Selbst-bewusste Zeitplanung für Frauen
Bocholt (PID).
Frauen, die sich weniger Hektik und mehr Muße im Leben wünschen, sind eingeladen, am Montag, 11. Juli, 19 Uhr, in den Raum Aurillac, Bocholter Rathaus, Berliner Platz 1, zu kommen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Annette Hünting, bietet einen Workshop zum Thema „Zeitmanagement“ an.
Unter der Leitung von Ulrike Löwe, erfolgreiche Unternehmensberaterin aus Bocholt, findet ein Workshop für all diejenigen statt, denen Situationen wie die folgenden bekannt vorkommen: tägliches Jonglieren mit Papieren, Terminen, Telefonaten, Besprechungen, Aktenordner und E-Mails oder von der Musikschule der Tochter zum Elternsprechtag des Sohnes hetzen, zwischendurch schnell noch den Blumenstrauß für die Einladung am Abend besorgen - trotz schweißnasser Stirn bleibt am Ende des Tage manchmal das Gefühl, nichts so wirklich fertig bekommen zu haben.
Der Workshop bietet die Möglichkeit, sich selbst im Umgang mit der Zeit genauer kennen zu lernen und die persönlichen Zeitdiebe zu entlarven und zu fassen. Er findet im Rahmen der Reihe Frau + Beruf, die von den Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken konzipiert wurde, statt. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmerinnen kostenlos.
Nähere Informationen sind bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bocholt, Annette Hünting, Tel 02871 953 151 oder per E-Mail annette.huenting@mail.bocholt.de erhältlich.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: