Bocholt, 30. August 2011
"Aktiv und attraktiv"
Jugendfeuerwehr ist zurück aus Feriencamp
Bocholt (PID).
Die 34-köpfige Crew der Jugendfeuerwehr ist wieder zu Hause in Bocholt. Zehn Tage lang war die Jugendgruppe in den Bergen und Tälern des Allgäus unterwegs.
Quartier hatten die 12- bis 17-jährigen in der Jugendherberge in Oberstdorf bezogen. Oberstdorf ist die südlichste Gemeinde Deutschlands und liegt in den Allgäuer Bergen. Von da aus ging es für die Kids täglich querfeldein in ein aktives sowie attraktives Programm. Große Bergtouren, eine Bootsfahrt auf dem Alpsee inklusive Schwimmen und der Besuch der Adlerwarte am Pfänder in Bregenz standen auf der Agenda. Als besonderes Highlight galt der Hochseilkletterpark. Anschließend konnten die Kids die längste Sommerrodelbahn Deutschland testen.
Zwei Mannschaftstransportfahrzeuge der Feuerwehr reichten nicht aus, um allen Kids die Chance an der Ferienfreizeit teilzunehmen zu ermöglichen. Zwei Mietwagen wurden zusätzlich besorgt. Ein über Mobilwerbung finanziertes Fahrzeug soll zukünftig dafür sorgen, dass der Bocholter Feuerwehrnachwuchs auch seine Ferienfreizeit im nächsten Jahr aktiv und attraktiv gestalten kann.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
"Feriencamp Sommer 2011" der Jugendfeuerwehr Bocholt im Allgäu (Foto: Stadt Bocholt)