Kreis Unna. (PK) Die Selbsthilfegruppe AD(H)S Lünen lädt zu einem Vortrag zum Thema Ergotherapie ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 7. September statt und beginnt um 19.30 Uhr in der Geschwister Scholl-Gesamtschule Lünen, Holtgrevenstraße 2. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Referentin Anna Severin (ergotherapeutische Praxis Sabine Wisniewski in Lünen-Brambauer) wird Eltern und Interessierten über die ergotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten für Kinder mit ADS und ADHS informieren. Neben der Vorstellung von diagnostischen Kriterien des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms, werden die Behandlungsmöglichkeiten innerhalb der Ergotherapie für AD(H)S Betroffene und deren Behandlungsschwerpunkte vorgestellt.
Die Eltern-Selbsthilfegruppe AD(H)S trifft sich seit eineinhalb Jahren regelmäßig an jedem 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in den Räumen der Geschwister Scholl Gesamtschule. In der Gruppe werden Erfahrungen mit Therapien, Ärzten, Medikamenten oder Verhaltensregeln untereinander ausgetauscht. „Wir reden aber auch über die vielen nervigen Situationen, die der Alltag so mit sich bringt und wie man besser damit umgehen kann“, so ein Mitglied der Gruppe. Zu den Treffen sind neue Interessierte betroffene Eltern herzlich eingeladen.
Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus des Kreises in Lünen, Tel. 0 23 06 / 100-610. Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla, E-Mail: lisa.niessalla@kreis-unna.de.