Stadt Gummersbach - Pressemeldungen


Käpt'n Book in der Bücherei

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

23. September 2011
Käpt'n Book in der Bücherei
Gummersbach.

Vom 8. bis zum 23. Oktober 2011 findet in der Region das Rheinische Lesefest statt. Viele bekannte Autorinnen und Autoren kommen auch ins Bergische. Käpt'n Book ist über die Weltmeere gesegelt und geht auch im Oberbergischen vor Anker. Beim Lesefest werden zahlreiche  Kinder- und Jugendbuchautoren aus ihren frisch gedruckten und zum Teil preisgekrönten Büchern lesen. Die Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach beteiligt sich mit mit zwei Autorenlesungen am Rheinischen Lesefest:

Am Dienstag, 11. Oktober 2011, um 10.00 Uhr liest Kathrin Schrocke aus ihrem Jugendbuch "Freak City" und am Dienstag, 18. Oktober 2011,  um 10.00 Uhr präsentiert Susanne Berger die Theaterlesung "Lotte und die Socke" für Kinder. Hier können Kinder und Jugendliche mal eine Autorin persönlich kennenlernen und einen Eindruck von der Arbeit als Schriftsteller gewinnen. 



Pressekontakt: Stadt Gummersbach, Brigitte Stauf-Preidt, Telefon 02261/23900, brigitte.stauf-preidt@stadt-gummersbach.de
[Zurück]

STADT GUMMERSBACH
Büro des Bürgermeisters
Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit und Beschwerdemanagement

Siegfried Frank | Pressesprecher

Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
Fon 02261-87-1133
Fax 02261-87-8133
pressestelle@stadt-gummersbach.de
www.gummersbach.de