Kreis Steinfurt. Fast 30 Jahre war Paul Lüke beim Katasteramt des Kreises Steinfurt beschäftigt. Jetzt wurde er von Kreisdirektor Dr. Martin Sommer in den Ruhestand verabschiedet. Damit verläßt ein „Urgestein“ der Kreisverwaltung seinen Arbeitsplatz: Schon mit 14 Jahren ging Paul Lüke beim Kreis Steinfurt in die Lehre und blieb auch nach seiner Ausbildung zunächst noch einige Jahre als Vermessungstechniker beim Katasteramt.
Im Jahre 1969 unterbrach er diese Tätigkeit um sich weiter fortzubilden: Abitur und Mathematikstudium wurden erfolgreich absolviert. 1984 kehrte er zum Kreis Steinfurt zurück, um in der Katasterfortführung als Kartograph zu arbeiten.
Jetzt beginnt für den Emsdettener die Freizeitphase der Altersteilzeit, die er in erster Linie mit seinen Hobbies, der Kleingärtnerei und dem Radfahren, ausfüllen möchte.
Kreisdirektor Dr. Martin Sommer, Personalamtsleiter Ulrich Oletti, Katasteramtsleiter Henning Meyer, Sachgebietsleiter Manfred Blömker und Personalratsvorsitzender Bernd Buskamp bedankten sich für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit und wünschten Paul Lüke alles Gute.
Pressekontakt: Silke Wesselmann, Tel. 02551-69-2167