[Drucken]

23. September 2011
Mark Twain: Das Tagebuch von Adam und Eva
Lesung in der Reihe „KULTUR vor ORT“
Braunschweig. „Das Tagebuch von Adam und Eva“ von Mark Twain steht auf dem Programm einer Lesung mit Andreas Hartmann und Elke Brinkmann in der städtischen Veranstaltungsreihe Reihe „KULTUR vor ORT“ am Montag, 3. Oktober, um 18 Uhr im Gemeindesaal der ev. Kirche Stöckheim. Gudrun Peter umrahmt die Veranstaltung musikalisch auf der Flöte. Karten sind im Vorverkauf für 5 Euro beim Reisebüro Dedolf, Leipziger Str. 21, erhältlich, an der Abendkasse für 7 Euro. Infos und Reservierungen über den Fachbereich Kultur unter Tel. 0531-470 4862.

Liebe auf den ersten Blick war es weiß Gott nicht: So lässt sich der Beginn der Romanze zwischen Adam und Eva beschreiben, wenn wir uns nicht auf die Genesis, sondern auf die Tagebücher berufen. Die hat Mark Twain (1835 - 1910) seinen biblischen Protagonisten in die Federn diktiert. Der weltberühmte amerikanische Autor seziert hier die keineswegs paradiesischen Unzulänglichkeiten der Geschlechter am Beispiel des ersten Traumpaars der Geschichte: mit ebenso humor- wie liebevoller Nachsicht. Wie die beiden schließlich doch noch zueinanderfinden, davon erzählen die „Tagebuchaufzeichnungen“. Die Lesung folgt einer Inszenierung und Bearbeitung von Andreas Hartmann.






Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Jürgen Sperber, Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-3773, Telefax: (0531) 470-2903
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de