Presseinformation

Nr. 375 Steinfurt, 06. Oktober 2011


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Neue LED-Anwendungen sind ein Thema des 3. Unternehmer- und Wissenschaftsforums „energiechancen“ am 12. Oktober
Anmeldungen sind noch möglich

Kreis Steinfurt/Steinfurt. Das Unternehmer- und Wissenschaftsforum „energiechancen“ geht in die 3. Runde. Auf dem Campus der Fachhochschule Münster in Steinfurt geht es am 12. Oktober von 14 bis 18 Uhr um das Feld Energie als interessantes Betätigungsfeld und als Wachstumsbranche. Zusätzlich gibt es Informationen, wie die Energieeffizienz eines Betriebes verbessert werden kann. Das 3. „energiechancen“-Forum richtet sich unter anderem an Firmen, Ingenieure, Architekten, Ver- und Entsorgungsbetriebe sowie Kommunen. Es sind noch einige letzte Plätze frei.

Themen sind beispielsweise neue LED-Anwendungen für die Wirtschaft und den öffentlichen Raum, die Betätigungsfelder für regionale Unternehmen bei einem kommunalen Energiepark, die energetische Sanierung von Industrie- und öffentlichen Gebäuden und der Nachweis energetischer Einsparpotentiale vor der Durchführung von teureren Sanierungsmaßnahmen. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft stellen Lösungs- und Fördermöglichkeiten, aber auch neue erfolgversprechende Betätigungsfelder vor und stehen den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist von der Ingenieurkammer-Bau NRW als Fortbildungsveranstaltung für Ingenieure, beratende Ingenieure, staatlich anerkannte Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz sowie Bauvorlageberechtigung anerkannt.

Anmeldungen sind im Internet unter www.energiechancen.de möglich. Weitere Informationen gibt es bei Udo Röllenblech, WESt mbH, unter Telefon 02551 / 69-2709 oder per Mail an udo.roellenblech@westmbH.de.

Pressekontakt: Sabrina Veer, Telefon 02551/69-2162



Logo Energiechancen