Presseinformation

Nr. 382 Steinfurt, 11. Oktober 2011


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Kreisentwicklungsprogramm: Timo Patte informiert über den Bürgerpreis Demographie
Bewerbungen noch bis 31. Oktober möglich

Kreis Steinfurt/Ibbenbüren/Rheine. „Wir werden weniger, älter und bunter“ – das war und ist die Hauptmotivation für das Kreisentwicklungsprogramm Kreis Steinfurt 2020. Der Kreis Steinfurt vergibt in diesem Jahr zum ersten Mal den mit 6.000 Euro dotierten Bürgerpreis Demographie, um die besten Ideen zur Gestaltung des demographischen Wandels zu prämieren. Thema ist in diesem Jahr: „Generationsübergreifendes Miteinander – Jung und Alt zusammen stark!“

Jury-Mitglied und Kreis-Schülersprecher Timo Patte ist zurzeit donnerstagnachmittags in den Städten des Kreises Steinfurt unterwegs, um über den Bürgerpreis zu informieren. In Ibbenbüren und Rheine sprach er bereits mit interessierten Bürgern.

Bis zum 31. Oktober können sich Privatpersonen, Vereine, Institutionen, Schulen, Kommunen, kleine oder große Gruppen bewerben, die den Gedanken „Generationsübergreifendes Miteinander – Jung und Alt zusammen stark!“ heute schon konkret zum Leben erwecken.

Formlos auszufüllende Unterlagen gibt es unter www.kreis-steinfurt2020.de/buergerpreis zum Download, sie liegen im Foyer der Kreisverwaltung Steinfurt aus oder können bei der Kreisverwaltung Steinfurt direkt bei heiner.buecker@kreis-steinfurt, Telefon 02551 / 69-2794, angefordert werden.



Timo Patte - Bürgerpreis Demographie