Landkreis Leer | Presseinformation

Kammermusik mit Harfe beim vierten Schlosskonzert

„Französische Impression und königlicher Ton“ am 15. Oktober um 19.30 Uhr in der Evenburg

11. Oktober 2011.

Im vierten Schlosskonzert am kommenden Sonnabend, 15. Oktober, um 19.30 Uhr im Konzertsaal der Evenburg/Vorburg wird Kammermusik für Flöte, Viola und Harfe geboten.

Unter dem Motto „Französische Impression und königlicher Ton“ spielen zwei Musikerinnen der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, Ulrike Höfs (Flöte) und Friederike Latzko (Viola), gemeinsam mit der Harfenistin Gesine Dreyer Werke von Jean Marie Leclair, Mel Bonis, Claude Debussy und Maurice Ravel.

Die Harfenistin Dreyer ist Lehrbeauftragte an den Hochschulen für Musik in Berlin und Lübeck und arbeitet als freischaffende Harfenistin regelmäßig mit der Radiophilharmonie Hannover, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und mit dem Orchester der Hamburger Staatsoper zusammen.

Kartenvorverkauf unter www.kms-leer.de, über das Sekretariat der Kreismusikschule, Telefon 0491/73740, und die Tourismuszentrale in der Ledastraße.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Harfenistin Gesine Dreyer


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de