[Drucken]

18. November 2011
Vorpremiere: Dokumentarfilm „My Reincarnation“

Braunschweig. In der Reihe „DOKfilm im Roten Saal“ zeigt das städtische Kulturinstitut am Donnerstag, 24. November um 19.30 Uhr im Roten Saal, Schlossplatz 1, den aktuellen Dokumentarfilm „My Reincarnation" als Vorpremiere vor dem deutschen Kinostart im Februar 2012. Zu sehen ist die Originalfassung mit englischen Untertiteln.

Zwanzig Jahre lang begleitete die vielfach ausgezeichnete Filmemacherin Jennifer Fox mit ihrer Kamera den tibetischen Meister Chögyal Namkhai Norbu und seinen in Italien geborenen Sohn Yeshi. Der Dokumentarfilm schildert den packenden Werdegang eines der letzten reinkarnierten und in Tibet ausgebildeten Lehrers und die trotzige Ablehnung des Sohns, in seines Vaters Fußstapfen zu treten. Yeshi wurde als Reinkarnation eines berühmten spirituellen Meisters erkannt, wollte aber nie etwas von diesem Erbe wissen. Dieser Konflikt zwischen Vater und Sohn widerspiegelt das universelle Drama um Vererbung und Nachfolge wieder.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, ermäßigt 4 Euro. Telefonische Kartenreservierung im Kulturinstitut unter 0531/470-4848 oder online www.braunschweig.de/dok.







Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

my_reincarnation





Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Jürgen Sperber, Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-3773, Telefax: (0531) 470-2903
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de