Um die Arbeit der Verkehrswacht noch effektiver zu gestalten, ist der Vorstand um Monika Eggert, Schulrätin beim Kreis Steinfurt, und Ludwig Schnell, Leiter der Führungsstelle der Direktion Verkehr bei der Kreispolizeibehörde Steinfurt, erweitert worden. Als Geschäftsführer wurden Günter Springer und Udo Thiel im Amt bestätigt.
Günter Springer erläuterte in seinem Geschäftsbericht die Aktivitäten der Kreisverkehrswacht. Besonders hob er hervor, dass viele Verkehrssicherheitstage in den Kommunen mit Hilfe der Kreisverkehrswacht durchgeführt werden konnten. Der Verkehrssicherheitstag auf dem Gelände der Bundeswehrkaserne in Rheine-Bentlage stelle sicherlich einen Höhepunkt in der Präventionsarbeit dar. Die Anwesenden bedauerten gerade auch im Hinblick auf die sehr gute zivil-militärische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Verkehrsprävention die Entscheidung des Bundesverteidigungsministeriums, die Kaserne zu schließen.
Das Rechnungsprüfungsamt des Kreises Steinfurt, das erstmalig die Geschäfte der Kreisverkehrswacht geprüft hatte, stellte in seinem Bericht eine ordnungsgemäße Kassenführung fest.
Die Versammlung schloss mit einem Ausblick auf das Jahr 2012, in dem wiederum viele weitere Projekte, auch gerade in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde, angestoßen und unterstützt werden sollen. Hier sind insbesondere die Aktionen „Kreis Steinfurt sieht gelb“, der „Crash Kurs NRW“ für junge Fahrer und Fahrerinnen und die Seniorenberatung der Kreispolizeibehörde zu nennen.