Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 26. Januar 2012

Kämmerer stellt Bürgern den Haushalt vor

Infoveranstaltungen am 1. und 7. Februar im Rathaus

Bocholt (PID).

Es geht um viel Geld, genauer: Um 142 Mio. Euro. So hoch ist der Etat der Stadt Bocholt in 2012. Der Entwurf wird zurzeit politisch diskutiert und wird voraussichtlich im März vom Rat verabschiedet werden. Zuvor will die Verwaltung die Bocholter Bürger über Einnahmen und Ausgaben informieren. Am Mittwoch, 1. Februar, und am Dienstag, 7. Februar, finden dazu zwei Bürgerinformationsabende im Ratssaal am Berliner Platz statt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Stadtkämmerer Ludger Triphaus wird erläutern, wofür die Stadt ihr Geld ausgibt, wie die Ein- und Ausgabepositionen aussehen und wo Bocholt sparen kann. Anschließend haben Bürger die Gelegenheit, sich zum Haushalt zu äußern und Fragen an den Kämmerer zu richten.

Der Entwurf für den Haushalt 2012 weist ein Defizit von rund 3,3 Mio Euro aus. Im Rathaus ist eine Broschüre mit den wichtigsten Kernzahlen und Informationen zum Haushalt 2012 kostenlos erhältlich. Sie steht ferner im Internet auf der städtischen Homepage www.bocholt.de zum Herunterladen bereit.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer zum Haushalt 2012
Das Wichtigste in Kürze enthält der Flyer zum Bocholt Haushalt 2012.