Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. Februar 2012

Wegweiser für Frauen

Gleichstellungsbeauftragte aus Bocholt, Rhede und Isselburg geben aktualisiertes Handbuch heraus

Bocholt (PID).

Der "Wegweiser für Frauen" ist 137 Seiten stark: Die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Bocholt, Rhede und Isselburg haben jetzt die zweite, überarbeitete Auflage ihres Frauenhandbuchs veröffentlicht. Es ist bei den Gleichstellungsstellen der genannten Städte ab sofort kostenlos erhältlich.

„Oftmals fragen uns Frauen: Was gibt es für Angebote, wer bietet die an, wo sind die? Das Frauenhandbuch soll Wegweiser sein, das richtige Angebot zu finden, und zugleich ermuntern, sich für und mit anderen Frauen zu engagieren und somit Teil eines großen Netzwerks zu sein“, sagen die Gleichstellungsbeauftragten Annette Hünting (Bocholt), Ute Schulte (Rhede) und Marie-Luise Testroet (Isselburg).

Arbeit, Beruf, Aus- und Fortbildung, Familie, Partnerschaft, Soziales, Gesundheit, Pflege, Schwangerschaft, Gewalt gegen Mädchen und Frauen - das Handbuch ist thematisch vielfältig und prallvoll mit Informationen und über 120 Adressen mit Ansprechpartnern. Neben der gedruckten Version steht auf den Internetseiten der beteiligten Städte auch eine digitale Variante zum Herunterladen im pdf-Format bereit.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Frauenhandbuch 2012
Die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Isselburg (Marie-Luise Testroet), Rhede (Ute Schulte) und Bocholt (Annette Hünting), v.l.n.r., stellten das Frauenhandbuch 2012 vor - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt