Wie gut arbeitet der Gummersbacher BürgerService? Stimmen Service und Leistungsangebot? Wo sind Verbesserungen möglich? Zu diesen und anderen Fragen können sich die Gummersbacher ab Montag, 9. März 2012, bei einer Kundenbefragung äußern. Die Interviews werden nicht von Mitarbeitern des BürgerService, sondern separat durchgeführt, damit keine zusätzlichen Wartezeiten entstehen.
Bereits eine Woche vorher, ab 27. Februar, werden die Warte- und Bedienzeiten erhoben. Den Kunden werden dazu beim Eintreffen im BürgerSerivce so genannte Laufzettel mitgegeben, auf denen das Datum und die Ankunftszeit eingetragen werden soll.Die Ergebnisse fließen in eine hausinterne Organisationsuntersuchung ein. Qualitätskritieren sind u. a. Warte- und Bedienungszeiten und die allgemeine Kundenzufriedenheit. Je mehr Interviews durchgeführt werden können, umso aussagekräftiger wird das Gesamtergebnis, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Die Stadtverwaltung dankt den Bürgerinnen und Bürgern bereits jetzt für ihre Mithilfe.