Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 01. März 2012

NRW-Klimakommune Bocholt: Altbau-Messe im Mai

„Altbau Optimal - Effizient Sanieren“ zeigt schon im Vorfeld riesige Resonanz

Bocholt (PID).

Die Messe mit dem Titel „Altbau Optimal - Effizient Sanieren“ ist für das Wochenende 19./20. Mai 2012 in den Bocholter Shopping-Arkaden geplant. Die Resonanz ist schon im Vorfeld groß. Kaum war das Anschreiben versendet, gingen im Umweltreferat der Stadt Bocholt auch schon die ersten Anmeldungen von potenziellen Ausstellern ein.

Bei der geplanten Veranstaltung handelt es sich um eine Kooperation der „NRW- Klimakommune Bocholt“ mit der Kreishandwerkerschaft Borken. Der neue Ansatz: Das Thema „Energieeffizientes Sanieren“ mitten in die Bocholter Innenstadt bringen und so ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken. Während der beiden Ausstellungstage können sich Hausbesitzer/innen umfassend über sämtlich Aspekte der Optimierung von Wohnimmobilien informieren. Neben Innungsbetrieben werden u. a. Energieberater, Thermografen und Architekt/Inn/en vertreten sein. Fragen der Finanzierung und Förderung werden kompetent beantwortet. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Da es in Bocholt über 18.600 Wohngebäude gibt, von denen rund 77% vor 1987 erbaut wurden, gibt es viel zu tun. Wegen der starken Nachfrage wird bereits über eine mögliche Ausweitung in den Außenbereich des Bocholter Centers nachgedacht.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Umweltreferentin, Angela Theurich, Email: a.theurich@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Altbau Optimal - Effizient Sanieren“: Klimakommune Bocholt veranstaltet Messe in den Arkaden - vergleichbar mit der Messe "Altbau-Optimal" aus 2005 (Foto; Quelle: Umweltreferat)