Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 07. Juni 2012
Sperrung der Osterstraße
Dringende Arbeiten an Versorgungsleitungen ab Mo., 11.06.

Ab Montag, d. 11.06.2012 ist es erforderlich, die Osterstraße im Bereich der Einmündung „Am Markt“ (in Höhe der „Schwanenapotheke“) für den Kraftfahrzeugverkehr voll zu sperren.

Für dringende Arbeiten an Versorgungsleitungen ist eine Querung der Straße in offener Bauweise unumgänglich.

Fußgänger und Radfahrer können die Örtlichkeit weiterhin wie gewohnt passieren.

Änderung der Verkehrsführung:
Damit Lieferanten bzw. Anlieger und Kunden Zufahrten/Parkplätze erreichen können, wird die Verkehrsführung entsprechend geändert. Für die Dauer der Sperrung sind die Geschäftsbetriebe etc. mit dem Kraftfahrzeug nur über den östlichen Abschnitt der Osterstraße (bei der Einmündung „Neuer Weg“) erreichbar.

Das Verbot der Einfahrt wird solange abgedeckt und eine Sackgasse ausgewiesen.

Darüber hinaus müssen alle Kraftfahrzeuge den Teil der Osterstraße auch wieder über den gleichen Weg verlassen.

--> somit ist jederzeit mit Gegenverkehr zu rechnen! Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird daher ebenfalls bis auf 10 km/h herab gesetzt.  

Alle Geschäftsinhaber werden gebeten, Ihre Lieferanten auf die zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen und die geänderte Verkehrsführung hinzuweisen.

Die Vollsperrung mit der geänderten Verkehrsführung wird ca. bis Freitag, d. 15.06.2012 andauern. Anschließend gelten wieder die gewohnten Verkehrsregelungen (Einbahnstraße in West-Ost-Richtung).

Um besonders vorsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise sowie um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen wird gebeten.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

 

 




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de