Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 11. Juli 2012
Unbekannte Flüssigkeit im Watt, erneuter Containerbrand
Einsätze der Feuerwehr

Am frühen Dienstagabend wurde die Ölschadengruppe zum Roten Pfahl nach Norddeich gerufen. Eine Schwimmerin hatte dort im Watt Reste einer unbekannten Flüssigkeit festgestellt und bei der Polizei gemeldet.

Diese rief zunächst die Feuerwehr auf den Plan. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich stellte eine Wasserprobe sicher, die durch den zuständigen Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) untersucht wird um ggf. Rückschlüsse auf einen Verursacher zu ziehen.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet.

Text: U. Bents, Foto: K. Fischer

#

Die Anzahl der Müllcontainer im Bereich der Kirchstraße hat sich in der Nacht zu Mittwoch um eine weitere Zahl reduziert. Erneut ist dort ein Müllbehälter in Flammen aufgegangen.

Gegen 1.30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einem Löschfahrzeug an und löschte den Brand. Ebenfalls vor Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

Text und Foto: T. Weege

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Containerbrand in der Kirchstraße



Unbekannte Flüssigkeit im Watt




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de