Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 02. August 2012
Fehlalarm im Geldinstitut und Pflegeheim
Einsätze der Feuerwehr

Am frühen Mittwochnachmittag meldete die automatische Brandmeldeanlage in einem Geldinstitut am Neuen Weg ein Feuer.

Der stellvertretende Stadtbrandmeister sowie die Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges konnten allerdings vor Ort keinerlei Feststellungen machen, also ein Fehlalarm.

Ein am Hilfeleistungszentrum in Bereitstellung stehendes Löschgruppenfahrzeug brauchte somit nicht mehr ausrücken. Vor Ort war neben der Feuerwehr ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

Am frühen Abend gab es den zweiten Einsatz für die Norder Wehr an diesem Tage. Die automatische Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim an der Osterstraße hatte ein Feuer gemeldet.

Kurz nachdem der stellvertretende Stadtbrandmeister Ausfahrt meldete, kam von der Leitstelle Aurich die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Das Pflegepersonal hatte dies dort telefonisch gemeldet. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de.



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung, Uwe Bents


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de