Kreis Steinfurt/Laer. Für das abendliche Lichtschauspiel „Parkleuchten“ trifft ganz Laer die letzten Vorbereitungen. Damit für die Besucher am kommenden Wochenende alles rund läuft, wird der Dorfkern in den Abendstunden jeweils abgesperrt. Dies beginnt am Donnerstag, 16. August, und endet am Sonntag, 20. August. Jeweils von 18 bis 24 Uhr sind dann die Teichanlage am Rathaus, die Bernhard-Holtmann-Straße, die Hohe Straße (von der Bushaltestelle Ratsschänke bis Parkplatz am Speicher), die Straße „Zur Furt“ wie auch der Kolpingweg gesperrt.
Entsprechend werden auch die Bushaltestellen „Zur alten Post“ und „Ratsschänke“ während dieser Abendstunden nicht angefahren.
Ganztägig gesperrt sind die Parkplätze am Rathaus und am Speicher, da dort von Donnerstag bis Sonntag Lichter und Szenen für „Parkleuchten“ aufgebaut sind.
Während dieser Zeit stehen insgesamt 520 Parkplätze bei den Märkten Jibi, Edeka und Netto, am Friedhof, auf dem Schulhof und am P&R – Kreisverkehr zur Verfügung. Eigens für Fahrradfahrer ist der Parkplatz am Pfarrzentrum an der Königstraße reserviert.
Die Anwohner können an allen Tagen jederzeit die Absperrungen passieren. Sie haben dafür bereits ein Armband als Ausweis erhalten. Anwohner „ohne“ können sich bei Bedarf beim Dorfmarketing Laer unter Telefon 02554 – 910610 melden.
www.kreis-steinfurt.de
www.laer.de
Pressekontakt: Silke Wesselmann, Tel.: 02551/69-2167