Kreis Steinfurt/Hörstel. Sie sind international einzigartig: Das Holzbläserquintett Calefax aus den Niederlanden. Sie spielen auf Einladung der Summerwinds-Konzertreihe am Freitag, den 31. August, um 20 Uhr im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel.
Calefax ist ein klassisches Ensemble mit Oboe, Klarinette, Saxophon, Bassklarinette und Fagott. Die fünf Musiker spielen im Stehen und auch mal ohne Noten, unterhaltsame Moderationen führen durch das Programm. Für ihre besondere Besetzung bearbeiten und interpretieren sie Musik von Jean-Philippe Rameau, Claude Debussy und Mendelssohn-Bartholdy - ebenso wie Jazziges von Billy Strayhorn. Calefax erhielt drei der renommiertesten Musikpreise in Holland, Konzerte gaben die Holzbläser in ganz Europa, den USA, Japan und China.
Veranstalter von „summerwinds Münsterland“ ist die GWK-Gesellschaft für Westfälische Kulturarbeit aus Münster. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Kreis Steinfurt und dem DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst statt.
Karten sind noch erhältlich bei ADticket unter Tel. 0180 – 5040300, im DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst, Tel. 05459 / 914601, Email: da-kunsthaus@kreis-steinfurt.de, sowie eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse.
Weitere Infos:
www.summerwinds.de
www.da-kunsthaus.de
Pressekontakt: Silke Wesselmann, Tel.: 02551/69-2167