Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 04. Oktober 2012
Heizungsschaden flutet Keller und Fehlalarm in einem Hotel
Einsätze der Feuerwehr

Ein Leck an einer Heizungsanlage hat den Keller eines Bauernhofes an der Alleestraße rund 25 Zentimeter hoch unter Wasser gesetzt. Die Bewohner bemerkten am Donnerstagmittag den Wasserschaden und alarmierten die Freiwillige Feuerwehr Norden. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug an und pumpte mit einer Tauchpumpe den Keller aus.

Da die unterirdischen Räume nicht gerade klein waren, dauerte der Pumpeneinsatz rund zwei Stunden. Eine Fachfirma übernahm die Reparatur der Heizung.

#

Die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels am Neuen Weg hat am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr ein Brand in dem Komplex gemeldet. Wenig später rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einem Löschfahrzeug aus. Vor Ort konnten dann jedoch weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Ein Mitarbeiter tauschte den ausgelösten Rauchmelder aus, worauf die Brandmeldeanlage wieder in Ruhestellung ging.

Nach einer halben Stunde war Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de

 



Text und Foto: T. Weege , Freiwillige Feuerwehr Norden, -Team Medienbetreuung-




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Heizungsschaden flutet Keller




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de