Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 08. Oktober 2012
Hund steckt im Watt fest, Zimmerbrand, Unterstützung des Rettungsdienstes und Ölschaden
Einsätze der Feuerwehr

Am Montagvormittag ist die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einer Tierrettung am Norddeicher Hundestrand alarmiert worden. Ein Hund sollte dort rund 80 Meter vom Strand entfernt im Watt feststecken. Kurz bevor die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr den Strand erreichten, kam die Rückmeldung der Hundebesitzer, dass der Hund zwischenzeitlich befreit werden konnte.

Der Einsatz konnte darauf abgebrochen werden.

Text: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden, -Team Medienbetreuung-

#

Zu einem Zimmerbrand in einem Hotel, in der Hafenstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am Sonntagnachmittag alarmiert. Eine unbeaufsichtigt brennende Kerze im Hotelzimmer hatte einen Tisch sowie einen kleinen Teil des Teppichs in Brand gesetzte. Als der Hausmeister das Zimmer betrat, um nachzusehen ob sich noch Personen in dem Raum befanden, war der Raum bereits vollständig verqualmt und das Feuer durch den brandhemmenden Teppich erloschen. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr in dem Hotelzimmer.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Brandstelle und belüfteten den Raum. Im gesamten Raum befand sich an den Wänden sowie Möbeln eine dicke Rußschicht, welche dieses Zimmer unbewohnbar macht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Norden beendet.

Zu den Einsatzkräften der Feuerwehr war noch einen Streifenwagenbesatzung, der Polizei sowie das DRK vor Ort.

Text und Foto: Oliver Prigge, Freiwillige Feuerwehr Norden, -Team Medienbetreuung-

#

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Rostockerstraße, wurde die Drehleitergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Sonntagmorgen alarmiert. Eine ältere Patienten, welche nicht über das Treppenhaus in den Rettungswagen verbracht werden konnte, ist aus dem erstem Obergeschoss ihres Hauses über die Drehleiter ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben worden.

Der Einsatz war nach rund einer Stunde für die Feuerwehr beendet.

Text und Foto: Oliver Prigge, Freiwillige Feuerwehr Norden, -Team Medienbetreuung-

#

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde am Samstagabend die Ölschadengruppe alarmiert. Auf der Kreuzung Norddeicher Straße/Im Spiet kam es in Höhe eines Imbisses zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fing ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden sowie zwei Abschleppfahrzeuge.

Text: Uwe Bents, Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung



Besuchen Sie uns auch auf www.feuerwehr-norden.de




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Unterstützung des Rettungsdienstes mit einer Drehleiter



Neben der Feuerwehr war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie das DRK vor Ort




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de