[Drucken]

30. November 2012
Arnold und Stegemann: „Enge Zusammenarbeit bei der Pflege des Rasens im Eintracht-Stadion“
Austausch des Rasens einvernehmlich für die Winterpause vereinbart
Braunschweig. Bei der Pflege des Rasens im Eintracht-Stadion arbeiten die Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH als Betreiberin des Stadions, der Fachbereich Stadtgrün und Sport sowie Eintracht Braunschweig eng zusammen. Zudem haben die Stadthalle Braunschweig Betriebs-GmbH und der Verein bereits vor einiger Zeit einvernehmlich vereinbart, dass der Rasen in der Winterpause ausgetauscht wird. Dies heben Stadtrat Ulrich Stegemann, Dezernent für Finanzen, Stadtgrün und Sport, und der Sportliche Leiter der Eintracht, Marc Arnold, hervor.

„Jährlich leisten wir rund 3000 Arbeitsstunden allein für Pflege und Erhaltung der Spielfläche“, betont Stadtrat Stegemann. Vor jedem Heimspiel gebe es einen gemeinsamen Ortstermin mit Verantwortlichen der Eintracht, um abzustimmen, welche Maßnahmen vor dem Anpfiff noch erforderlich seien, um möglichst optimale Spielbedingungen herzustellen. Dabei könnten die Einflüsse von Jahreszeit und Witterung – wie in anderen Stadien auch – natürlich nicht vollkommen neutralisiert werden.

„Bis zum Beginn der Pflichtspiele im neuen Jahr wird der Rasen komplett gewechselt“, kündigt der Geschäftsführer der Stadthallen-Betriebsgesellschaft, Stephan Lemke, an. „Dann bieten wir dem Verein in der Rückrunde der Saison noch bessere Voraussetzungen dafür, seine sportlichen Ziele zu erreichen“, betont Stadtrat Stegemann. Auf den laufenden Stadion-Ausbau habe die Eintracht mit ihrer bisherigen außergewöhnlichen Leistung bereits jetzt eine überzeugende sportliche Antwort gegeben.

„Wir freuen uns über den Austausch des durch die drei Heimspiele innerhalb von einer Woche Ende Oktober stark beanspruchten Rasens. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten werden auch zukünftig hervorragende Rahmenbedingungen geschaffen, um sportlich erfolgreich zu sein“, so Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.






Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773; Telefax: (0531) 470-2903
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de