Presseinformation

Nr. 467 Steinfurt, 19. Dezember 2012


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Weiße Wolle und fleißige Frauenhände für ein rekordverdächtiges Kunstwerk gesucht
Projektstipendium im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel

Kreis Steinfurt/Hörstel. Ein Kunstwerk der ganz besonderen Art entsteht bald im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel: Die Künstlerin Marita Kratz, Stipendiatin des Projektes KunstKommunikation, möchte mit den Mädchen und Frauen aus der Umgebung den alten Energien der Zisterzienserinnen nachspüren und zusammen eine Installation gestalten.

Für dieses Projekt benötigt Marita Kratz noch sehr viel weiße und cremefarbene glatte (also nicht flauschige) Strick- und Häkelgarne in allen Stärken. Großzügige Spenden von mehr als einem Kilo Wolle werden mit einem signierten Kunstbuch „10000 weiße Rosen“ von Marita Kratz im Wert von 24,95 Euro belohnt (solange der Vorrat reicht). Die Kiste für die Spenden steht im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst bereit.

Auch fleißige Hände sind herzlich willkommen: Alle Mädchen und Frauen sind eingeladen, an der Rauminstallation mit zu häkeln. Termine für die Treffen sind im Internet unter www.da-kunsthaus.de und im Programm 2013 zu finden. Weitere Informationen und Anmeldungen zu den Workshops sind per Email unter info@maritakratz.com möglich.

Interessierte können die Künstlerin auch beim Künstlergespräch am 21. Februar ab 19 Uhr im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst persönlich kennen lernen.

Pressekontakt: Sabrina Veer, Telefon 02551/69-2162



Kratz