Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 03. Januar 2013

Entsorgung: Weihnachtsbäume werden abgeholt

Bocholt (PID).

Vom 7. bis zum 11. Januar 2013 werden die Weihnachtsbäume vom Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt abgeholt. Die Abholung erfolgt am selben Tag wie die Restmüllabfuhr im jeweiligen Bezirk.

Die Bäume sollten bis spätestens 6.00 Uhr am Abfuhrtag an der Straße bereit liegen. Dies gilt auch dann, wenn die Restmüllabfuhr üblicherweise später kommt. Die Weihnachtsbäume werden nicht mit dem Restmüllfahrzeug abgefahren, sondern in einer Extra-Tour, damit die Bäume im Anschluss kompostiert werden können.

Die Abfallberatung empfiehlt, die Bäume gut sichtbar zur Abholung bereit zu legen. Sie sollten beispielsweise nicht zwischen oder hinter Hecken gestellt werden, da sie sonst leicht von den  ESB-Mitarbeitern übersehen werden können.  Entfernt werden sollte der Weihnachtsschmuck inklusive Lametta. Mitgenommen werden nur Bäume ohne Ballen. Bei Bäumen mit Ballen muss dieser zuvor abgesägt werden. Er kann dann in der Biotonne entsorgt werden. Generell gilt eine Längenbegrenzung von 2,50 Meter. Längere Bäume müssen gekürzt werden.

Zusätzlich zur Abholung der Weihnachtsbäume besteht die Möglichkeit, die Bäume am Wertstoffhof an der Schaffeldstraße abzugeben.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, ESB, Tel. 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ab Freitag, 9. Januar, werden Weihnachtsbäume vom ESB abgeholt. (Foto: ESB - Stadt Bocholt)