Presseinformation

Nr. 64 Steinfurt, 01. März 2013


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Auftakt zur Workshop-Reihe „Finden und Binden – Personalpolitik heute“ am 12. März
Strategien für Personalverantwortliche in Zeiten des Fachkräftemangels

Kreis Steinfurt. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, qualifizierte Fachkräfte zu finden. Umso wichtiger ist es deshalb, kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Firma zu binden und eine langfristige Arbeitsbeziehung aufzubauen. Wie dies erfolgreich gelingen kann, will die Workshop-Reihe „Finden und Binden – Personalpolitik heute“ vermitteln. Die Auftaktveranstaltung hierzu findet statt am Dienstag, 12. März, 10 bis 12.30 Uhr, in der Bagno-Konzertgalerie, Hollich 156, in Steinfurt.

Organisatoren dieser Reihe sind das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Münsterland, das Bündnis für Familie, die Fachhochschule Münster, die Handwerkskammer Münster (Projekt FEEH), das Netzwerk W im Kreis Steinfurt, die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, der Kreis Steinfurt, die Stadt Steinfurt sowie Rüter Personalmanagement und Entwicklung. Sie richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Ziel ist, gemeinsam Strategien zu entwickeln, Erfahrungen auszutauschen und die eigene Unternehmenskultur zu überprüfen.

„Werte fallen nicht vom Himmel, sie sind Produkte der Unternehmensentwicklung", so Professor Dr. Henner Hentze, Fachhochschule Münster, der einen Impulsvortrag bei der Auftaktveranstaltung hält.

An diese Veranstaltung schließen sich in loser Folge drei Workshops an, deren Themen sich aus dem Bedarf der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergeben.

Anmeldungen für den Termin am 12. März nimmt das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Münsterland unter competentia@bbs-ahaus.de oder Telefon 02561-899 839-14 entgegen.





Finden und Binden