Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 12. April 2013
Dieselspur durch das Stadtgebiet
Einsatz der Feuerwehr Norden

Zu einer längeren Dieselspur im Stadtgebiet wurde am frühen Donnerstagabend die Ölschadengruppe durch die Polizei angefordert.

Die Spur zog sich u. a. durch die Osterstraße, Kleine Mühlenstraße, Große Hinterlohne, Doornkaatlohne, Brückstraße, Am Norder Tief bis in das Neubaugebiet an der Zuckerpolderstraße.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zunächst die Einsatzstelle ab. Dazu mussten zeitweise mehrere Straßen komplett gesperrt werden.
Gemeinsam mit den Technischen Diensten der Stadt Norden wurden Kanaleinläufe gesichert um das Eindringen des Dieselkraftstoffs in den Regenwasserkanal aufgrund einsetzenden Regens zu verhindern. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde beauftragte daraufhin ein Spezialunternehmen für Ölschadenbeseitigungen mit der Reinigung der Straßenverkehrsflächen.

Nach ca. vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.
Text: U. Bents, Foto: O. Prigge

Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.feuerwehr-norden.de

 



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Eine lange Dieselspur zog sich durch das Stadtgebiet




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de