26. April 2013.
Mit den ersten warmen Frühlingstagen werden auch die Aktivurlauber wieder flügge: „Die Buchungsanfragen für diesen beliebten Sektor steigen mit dem schönen Wetter der letzten Tage“ sagt Kurt Radtke, Geschäftsführer der Touristik GmbH Südliches Ostfriesland. „Und für die ersten Schnuppertouren am 1. Mai sind wir gut gewappnet“ fügt Siegfried Kaiser hinzu, der für das Projekt Paddel und Pedal seit vielen Jahren zuständig ist.
Unter „paddel-und-pedal.de“ startet die Touristik GmbH mit einer neuen Internetseite in die Saison. Die Seiten sind mit vielen Bildern, Informationen sowie einer integrierten Kartenfunktion und einer noch stärkeren Anpassung an das sogenannte Web 2.0 ausgestattet. Entstanden ist der neue Auftritt in Kooperation mit der Ostfriesland Tourismus GmbH.
Siegfried Kaiser weist auf ein paar Punkte hin, die sich in diesem Jahr geändert haben: In Timmel sind Strandcafe und Paddel-und Pedal-Station jetzt in einer Hand, geführt von Stefan Breuer und Gerlinde Doden. Das Angebot reicht von Schnupperpaddeln bis hin zur gut organisierten Geburtstagsparty und vieles mehr. In Weener baut Norbert Deger an der Paddel- und Pedalstation zum ersten 1. Mai zwei große „Tipis“ auf und wird die Walpurgisnacht am 30. April dort feiern. In Hage hat Familie Faulstich als neuer Betreiber die Station neu hergerichtet und wartet jetzt auf den Ansturm.
„Wir sind stolz, dass wir in diesem Jahr Wilhelmshaven und Friesland verbinden dürfen, sagt Karsten Remshardt von der Paddel- und Pedalstation in Sande. Dort ist nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, die Gemeinde Sande ist mit einem Informationsstand vertreten und die Firma Fahrrad Böljes kann kleinere Reparaturen gleich vor Ort durchführen.
An der Paddel-und Pedalstation am Großen Meer gibt es am Himmelfahrtstag einen Frühschoppen: „Musik am Meer“ mit der Garden City Company.
21 Stationen auf der ostfriesischen Halbinsel sind gut für die Saison gerüstet. Informationen gibt es unter www.paddel-und-pedal.de oder telefonisch unter 0491 919696-30.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
An vielen Paddel-und-Pedal-Stationen herrscht Aufbruchstimmung
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |